Informationen zum Titelbild des Buches „Eine weitere Zeitreise“

Johann und Eckhard Kübler Es zeigt links: Johann Kübler aus Meistern, geb. 11.02.1867, gest. 21.02.1947, und rechts: Eckhard Kübler, geb. 30.03.1837 in Hünerberg, gelebt in Meistern.
 
Das Bild stammt aus der Trachtenbildersammlung von Felix Schweitzer (1930-93), der Verwaltungsangestellter war und sich als Heimatkundler und Laienmaler in Gültlingen, Ortsteil von Wildberg im Kreis Calw einen Namen machte.
Ein ausführlicher Bericht über sein Leben und Wirken mit dem Titel „Felix Schweitzer, ein Wildberger Original und noch weit mehr“ befindet sich im Buch „Eine Zeitreise zwischen Enz und Nagold“ von Fritz Barth

Sein Vater Ottmar Schweitzer war von 1932 bis 1934 Schultheiß und Ortsvorsteher in Calmbach. Siehe hierzu das Büchlein von Fritz Barth über ihn.



Zurück zur Buchbeschreibung